[gnucash-de] Problem mit gnucash 2.2.6 und aqbanking/HBCI/iTAN/Überweisungen

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Do Sep 11 03:54:01 EDT 2008

Am Donnerstag, 11. September 2008 09:16 schrieb Andreas Köhler:
> Sicherlich habe ich da Pending falsch ausgewertet. Intuitiv warne ich
> den User lieber einmal zu oft als zu selten.

Im hbci-Modul von gnucash war die Abfrage auf Fehler aus genau diesem Grund
auch andersrum. Ist leider etwas versteckt, aber die relevante Bedingung
steckt in gnc-hbci-utils.c:270:

  jobstatus = AB_Job_GetStatus (job);
  if (jobstatus == AB_Job_StatusError) {
    if (AB_Job_GetResultText (job)) {
      /* Add the "result text" to the log window */
      char *logstring = g_strdup_printf("Job %s had an error: %s\n",
	// ...

Ich meine nämlich mich dunkel erinnern zu können, dass ich genau diesen Fehler
und diese Rückfrage an Martin vor 2-3 Jahren selber auch hatte...