[gnucash-de] Ankündigung: Auswertung von GnuCash-Daten in OpenOffice.org

regunk at freenet.de regunk at freenet.de
Fr Sep 12 07:11:48 EDT 2008

Ich habe ein OpenOffice.org-Makro geschrieben, daß die GnuCash - Ausgabedaten liest und in die eingebettete Datenbank von OpenOffice.org importiert, so daß man anschließend z.B. in der Tabellenkalkulation Auswertungen machen kann. Zunächst nur für mich selbst, aber jetzt habe ich die Sache aufbereitet und das Makro und vor allem eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anweisung ins Netz gestellt.
Die Web-Adresse lautet http://www.alice-dsl.net/gnuc2ooo/gnuc2ooo_de/intro.html
Bin sehr an feedback interessiert. Entweder über diese Liste oder an gnuc2ooo at alice-dsl.net.
Grüße
Knut G.

Unbegrenzter Speicher, Top-Spamschutz, 120 SMS und eigene E-MailDomain inkl.
http://office.freenet.de/dienste/emailoffice/produktuebersicht/power/mail/index.html