[gnucash-de] Ankündigung: Auswertung von GnuCash-Daten in OpenOffice.org

regunk at freenet.de regunk at freenet.de
Do Sep 18 08:37:25 EDT 2008

Hallo Robert,
das ist  sehr interessant. Das erste Problem ist das von Jannick, das zweite das von Claudia. Beide Probleme scheinen mir auf Beschränkungen der in Ooo eingebauten Python-Versionen zurückzuführen zu sein. Die erste Hürde hast du ja schon überwunden, die zweite haben wir gerade beseitigt, indem wir das Statement mit dem sort einfach auskommentiert haben. Aus meiner letzten mail an Claudia: "In Wirklichkeit ist der Sort für die weitere Programmlogik nicht wichtig, und für die Auswertung kann man auch im Nachhinein sortieren. "
Claudia hat zurückgeschrieben, daß es danach geklappt hat. Da du ja anscheinend kein Problem damit hast, das Makro zu editieren, würde ich dich bitten, das auch einmal auszuprobieren und rückzumelden, was dabei herausgekommen ist (einfach ##    hierarchy.sort(key=lambda l: l[1:])  ). Wenn möglich, dann auch bis zu den Auswertungen durchziehen und zeigen, ob und wie das Fehlen des sorts sich auswirkt. Der Sort sortiert die Tabelle ACCOUNTTREE nach LEVEL1, LEVEL2, usw. Ich überlege mir dann, ob ich ihn nicht ganz aus der "offiziellen" Version herausnehme bzw. zumindest abfange.
Viele Grüße
Knut

Sie hat zurückgeschrieben,