[gnucash-de] Probs mit gnucash-2.2.4, ing-diba und Online Banking

Poldi Winkler ka4735-047 at online.de
So Sep 21 18:35:37 EDT 2008

Hallo,
ich verwende in Linux opensuse-11.0, gnucash-2.2.4-27.1,
aqbanking-2.3.3-43.1. Jetzt ist es mir erstmalig gelungen, mit dem
Aqbanking Einrichtungs-Assistenten die Verbindung zu meiner Bank
(ING-diba) herzustellen. Es ist mir gelungen, den Saldenabgleich und die
Abfrage nach den Kontoumsätzen erfolgreich zu starten.  Erfolglos blieb
aber bisher die Einzelüberweisung und die Einzellastschrift. Kann mir
jemand einen Tipp geben, was da vielleicht noch fehlt. Ich wäre wirklich
sehr dankbar!
MfG
Poldi Winkler