[gnucash-de] gnucash-de Nachrichtensammlung, Band 65, Eintrag 23

Matthias Gruhn matthias.gruhn at gmx.de
Mo Sep 22 15:04:16 EDT 2008

Lieber Frank!

vielen Dank für deine Tipps. Tut mir leid, dass ich so aufgebracht reagiert
habe. Und du hast Recht, ich bin eig. im falschen Forum - aber hier wird
wenigstens deutsch gesprochen :-)
Habe jetzt einmal mit "perl gnc-fq-dump yahoo_europe DE0008471921EUR"
die Sache getestet. Er meckert wegen "date" und "currency" - allerdings
habe ich beides im Preiseditor über die "Bearbeiten"-Schaltfläche
eingegeben. Merkwürdig: Es passiert nichts, wenn ich den Kalender doppelt
anklicke. Und in der Übersicht des Preiseditors in der entsprechenden Spalte
ändert sich auch nix. Meine Eingaben werden nicht gespeichert! EUR kann ich
aber eintragen aus der Liste...Hat das mit date-manip zu tun? Habe ja WinXP
SP3...

Eine weitere Frage: Wo speichert Finane:Quote die Aktien, die man einmal
eingegeben hat?
Bei mir lassen sich immer noch alte Aktien abrufen, obwohl ich mit "Alte
entfernen" alles aus der Preiseditor-Übersicht gelöscht habe.

Viele Grüße,
Matthias