[gnucash-de] Nachtrag zu: Regel für guide/de_DE/Makefile fehlt

Johannes Kapune listen at kapune.de
Mi Sep 24 11:42:45 EDT 2008

Hallo Frank,
erst einmal vielen Dank für deine Informationen.

Am Mittwoch, den 24.09.2008, 17:11 +0200 schrieb Frank H. Ellenberger:
> Hallo nochmal,
>
> Am Wednesday 24 September 2008 14:51:37 schrieb Frank H. Ellenberger:
> --->8--
>
> Wie ich jetzt beim aktualisieren von ein paar Links im Wiki, die, wie das
> englische Original, noch auf Version 1.8 verwiesen, gesehen habe, gibt es -
> vermutlich als Folge daraus - auch kein guide unter
> http://www.gnucash.org/docs/v2.0/de_DE/.
>
> Oder war das Absicht, weil da bisher noch nichts wesentliches drinstand?
ich denke da ist etwas verloren gegangen, denn ich habe mir im Mai die
DOCs mal heruntergeladen (svn) und von da habe ich noch unter:
/home/../gnucash-docs-2.0/guide
ein deutsches Guide - Ok da stehen nur die Autoren drin
/home/../gnucash-docs-2.0/guide/de_DE/gnucash-guide.xml

allerdings sind im selben Verzeichnis ch_basics.xml und ch_oview.xml mit
deutschen Texten gefüllt (und früher konnte ich die auch mit dem
gnucash-eigenen-Hilfebutton erreichen - _das_ hätte ich gern wieder)

Ich hatte ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt zuerst die
Originalstruktur unter de_DE zu etablieren um dann nach und nach die
englischen Anleitungen gegen deutsche Übersetzungen auszutauschen und
parallel dazu die eingedeutschten Bilder aufzunehmen und einzutauschen.

> Auch komisch: Zum Download gibt es docs 2.2 und als "aktuelles"
> Online-Dokument nur 2.0. Da unternehm ich jetzt aber nichts zu, weil ich den
> Derek gestern erst geärgert habe. ;)

Gruß
Johannes