[gnucash-de] Regel für guide/de_DE/Makefile fehlt. war: Hilfe unter opensuse 10.3

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Do Sep 25 04:29:23 EDT 2008

Am Mittwoch, 24. September 2008 14:51 schrieb Frank H. Ellenberger:
> Christian, könntest Du die Anpassung im SVN vornehmen und mir sagen, wie
> ich das hätte eleganter lösen können.

Also: Das aktuelle SVN von gnucash-docs installiert folgendes:

* Englische "help" nach $prefix/share/gnome/help/gnucash/C

* Deutsche "help" nach $prefix/share/gnome/help/gnucash/de_DE

* Englischen "guide" nach $prefix/share/gnome/help/gnucash/C

Mehr nicht. Insbesondere (da hat Frank und alle anderen Recht) die neulich
eingebauten ersten deutschen Übersetzungen des "guide" werden nicht übersetzt
und installiert. Grund: Bisher gab's nur die Verzeichnisstruktur für
guide/de_DE im SVN, aber der Text darin war unverändert englisch. Deswegen
wurde es nicht zum installieren eingerichtet. Und ich hab das seitdem auch
vergessen.

> Ich bin soweit vorgedrungen, daß wohl in configure.in im Abschnitt
> AC_OUTPUT( eine Zeile für guide/de_DE/Makefile fehlt.

Naja, es fehlen halt die Standard-autotools-Anweisungen. Das sind immer zwei:
Einerseits dieser Punkt im top-level configure.in, andererseits der Eintrag
im SUBDIRS vom parent-directory Makefile.am. Das hast du nun also auch selber
gefunden. Ich werd das im SVN gleich mal einchecken.

> Aber letztlich bekomme ich jetzt endlich mal die schöne neue Übersicht des
> Guides zu sehen, wenn ich
> yelp /usr/local/share/gnome/help/gnucash/de_DE/gnucash-guide.xml
> aufrufe. Auf der Konsole meckert es zwar, daß es irgendwelche DTDs nicht
> findet, aber das soll mir erstmal egal sein.

Stimmt. Die Übersicht bekomme ich dann auch und die Warnungen wegen fehlender
DTD auch. Da hab ich dann aber auch keine Ahnung mehr.