[gnucash-de] Gelöst: Yahoo-Format, war: Probleme mit Finance::Quote und gnucash-2.2.6

Edgar Alwers edgaralwers at gmx.de
Mi Sep 24 08:44:55 EDT 2008

Frank H. Ellenberger <f.ellenberger at ...> writes:

> ich habe zwar gesehen, daß du inzwischen sckön fleißig warst, gehe aber mal
> der Reihe nach vor.

> Oh, das hast Du Dir, glaube ich, ziemlich kompliziert gemacht. Perl ist eine
> Scriptsprache, die im Prinzip zur Laufzeit interpretiert wird und nicht vorab
> übersetzt wie etwa C. Ich habe mich mit dem Quellpaket nicht befaßt, aber
> gewöhnlich muß man vor dem ersten make einmal ./configure ausführen, wo dann
> ggf. auch Pfade angepaßt werden können.

Klar. Ich hatte allerdings vorher schon ./configure durchgeführt. Ich habe das
Quellpaket verwendet, um damit die Installation an den richtigen Stellen
durchzuführen. Mit cpan kann ich den Patch nicht berücksichtigen.

Ich habe auch Deine Mitteilung an Matthias Gruhn gesehen :  "Falls Edgar
mitliest: probier auch mal den letzten Absatz aus." . Ich werde sehen, was ich
erreichen kann.

Deinen Worten entnehme ich, daß die Sache mit den Price-Editor von gnucash evtl.
doch noch Unebenheiten haben kann. Wenn ich bei der Entwicklung helfen kann, bin
ich sehr gerne dazu bereit. Ich habe Erfahrungen mit c++ und kdevelop. Ich hatte
auch schon versucht, bei gnucash die Stelle zu suchen, wo die durch gnc-fq-dump
gewonnenen Kursen gespeichert werden, aber ich bin nicht fundig geworden.
Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen, und vielleicht kann ich
behilflich sein.

Gruß,
Edgar