[gnucash-de] leere Buchungssätze

Johannes Kapune listen at kapune.de
Fr Sep 26 13:21:20 EDT 2008

Hallo Jannick,

Am Freitag, den 26.09.2008, 18:05 +0200 schrieb Jannick Asmus:

> [...]
da hilft wohl nur Übung und Konzentration ;-)

> Leider nein. :-( Hier
> (https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2008-January/005532.html)
> kann man sehen, dass keine Antwort auf meine Anfrage kam. Da dies
> wirklich ein unangenehmes Phänomen ist, könntest Du ja in der
> englischsprachigen Liste mal nachfragen. Ich habe auf die Schnelle
> nichts hierzu in dem Archiv gefunden.

in der englischen User-Liste war dann die Antwort von Derek:

Click on the split, then right-click and select "Delete Transaction".
Yes, it's mis-named in the right-click context menu, but the pop
up confirmation dialog will let you delete just the one split.

Wenn man alle Felder von Zeichen befreit und dann in einer der anderen
Zeilen dieser Split-Buchung geht verschwindet die lästige Zeile.

Gruß
Johannes