[gnucash-de] Gnucash: Aktienkurse ja, Rentenwerte nein.

Edgar Alwers edgaralwers at gmx.de
Sa Sep 27 04:00:47 EDT 2008

Frank H. Ellenberger <f.ellenberger at ...> writes:

> Müßte das im Summary nicht Bonds = Anleihen heißen?

Ich habe die Bezeichnungen der Bank übernommen. Die Bank spricht von
Aktien/Aktienfonds ( hiervon funktionieren die Aktien ), Renten/Rentenfonds (
gehen nicht ) und hierunter führen sie auch Anleihen auf. Ich denke, daß die
Definition nicht sehr sauber ist.

Tatsache ist, daß in ( meinem ) gnucash-price-editor nur die Kurse von Aktien
aufgenommen, obwohl auch andere Wertpapiere von gnc-fq-dump gefunden werden.

Ich beklage nicht, daß einzelne Papiere ( Zertifikate, Anleihen etc.) _ nicht_
gefunden werden, dass kann ja normal sein. Ich beklage, daß price-editor sie
nicht aufnimmt, _obwohl_ sie von gnc-fq-dump erfasst werden, und obwohl
price-editor sie offensichtlich ebenfalls findet, da keine Fehlermeldung erfolgt.

> Ach ja, was sagt aex (Amsterdam), die Heimatbörse der Unilever-Anleihe?

Die Frage ist nicht relevant, da ja die Unilever-Anleihe in Stuttgart (
A0GFY7.SG ) von gnc-fq-dump gefunden wurde. Die Frage ist: warum nimmt sie price
editor nicht auf ?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruß,
Edgar