[gnucash-de] Problem mit HBCI Einrichtung

Frank Thieme fthieme at gmx.net
Di Apr 28 00:41:05 EDT 2009

On Saturday 25 April 2009 14:34:28 Frank Thieme wrote:
> Jetzt hab ich mehrere Banken eingetragen, u.A. CortalConsors und DKB. Bei
> beiden scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein, denn wenn man die
> Kontoumsätze abfragen will, dann scheint er nicht mal HBCI zu starten,
> sondern nur OFX Connect.

So, Problem mit DKB gelöst. In .aqbanking/settings/accounts war

int  user="1"
int  selectedUser="1"

in den entsprechenden Dateien, aber unter .aqbanking/settings/users war in der
Datei zur DKB

int  uniqueId="4"

eingetragen. Nachdem ich in den accounts Dateien beide Zeilen auf "4" geändert
habe, klappte das mit der DKB.

Bei CortalConsors ist aber beides auf 51...

Bye...Frank