[gnucash-de] Nach update: HBCI-probleme

Markus Melms public1 at divara.de
Mo Aug 31 06:36:51 EDT 2009

Hallo Fionn,

> Zuerst waren meine HBCI-Konten komplett verschwunden. Ich habe relativ
> schnell bemerkt, daß ich in meinem home-Verzeichnis ".banking" in
> ".aqbanking" umbenennen muß, damit die "neue" Version die alte HBCI
> config findet.

Kann es mit deiner Schlüsseldatei zu tun haben? Lag sie vielleicht
vorher in ".banking" und das tool sucht sie nach wie vor dort?
Können sich die Zugriffsrechte der Datei verändert haben?

Ich hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem, kann mich aber an den
Recherche- und Lösungsweg nur noch vage erinnern.

Viele Grüße,
Markus