[gnucash-de] Überweisungen in gnucash 2.2.9

Ralph Teumer teumer_r at freenet.de
Sa Dez 5 07:29:07 EST 2009

thomas kuehnel schrieb:
> Hallo!

> Bei mir tritt beim Überweisen, nach dem Bestätigen des zweiten Fenster (
> man wählt das "Buchen nach" Konto aus ),
> das selbe Verhalten auf.

Hallo,

auch bei mir tritt jetzt dieses Problem auf. Aber das Problem ist nicht
so neu, es wurde im Januar erstmals in dieser Mailingliste erwähnt, dann
ab April intensiv diskutiert und im Sommer von Michael Lenk ein Patch
für Gnucash geliefert.
Leider gibt es wohl zur Zeit keine OpenSuse-Pakete mit diesem Patch.
Die Frage ist aber trotzdem, was die genaue Ursache ist. Denn bis letzte
Woche funktionierte bei mir Gnucash 2.2.9 mit aqbanking 4.0.0 absolut
problemlos mit allen Features. An Updates aus dem
Gnucash/aqbanking-Umfeld bei Suse kann ich mich nicht erinnern. Was
bewirkte also jetzt mit einem mal den Fehler??? Gibt es noch Opensuse
11.2 -User bei denen HBCI noch voll funktioniert?

Ralph