[gnucash-de] Gesplittete Buchung

Nimer nimer at gmx.de
Mo Dez 7 13:19:50 EST 2009

Liebe Leser,

ich nutze gnucash unter kubuntu 9.04 und bin mit dem Programm sehr glücklich
es bietet alles was ich brauche und noch viel mehr.

Aber wie bekomme ich eine gesplittet Buchung hin? Trotz tutorial gelingt es
mir nicht, ich habe auch das Gefühl das Beispiel passt nicht ganz.

Was ich möchte:
Einen Einkauf in die Kasse buchen, in dem sich zum einen Lebensmittel befinden
und zum anderen Kleidung. Gegen diese 2 Konten möchte ich den Betrag aus der
Kasse buchen.

Lieben Dank ich bin für jede Hilfe oder jeden Link dankbar,
  Nimer