[gnucash-de] Anfrage HBCI

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Di Feb 24 15:51:20 EST 2009

Hallo,

Am Montag, 23. Februar 2009 16:33 schrieb Eckhard Derks / Direktstore GmbH:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich habe ein Frage zu GNUCash. Wird das Programm den ab Mai gültigen HBCI 3
> Standard beherrschen?

HBCI bzw. FinTS gibt es in mehreren Versionen, der schon lange gilt.
Jedenfalls gibt es da keine Version, die "ab Mai gültig" ist - können Sie das
genauer eingrenzen, was Sie da meinen? Reden Sie von einer bestimmten Bank,
die ab Mai eine bestimmte Protokollversion voraussetzt? Dann nennen Sie
möglichst die genaue Bezeichnung der Bank und des HBCI (FinTS)-Protokolls,
dann kann man die Frage genauer beantworten.

Gruß

Christian Stimming