[gnucash-de] Überweisung zwischen EUR und CHF-Konto = leere Zahlen-Felder

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Di Jan 20 09:24:12 EST 2009

On Tue, 20 Jan 2009 10:51:26 +0100, "Jannick Asmus"
<jannick.news at gmail.com> wrote:
> Hallo Marcus,
>
> vielleicht kann Dir dies hier helfen:
>
> - http://www.gnucash.org/docs/v1.8/C/gnucash-guide/chapter10.html

Sorry,

ich kenne den Preis-editor in- und auswendig
(definitiv verbesserungswürdig was die
 Usability angeht aber er funktioniert.)
Was bleibt sind Kapitel 10.5-10.10 und die sind leer.

> - http://www.mscs.dal.ca/~selinger/accounting/gnucash.html

Ist ein Weg diesen Bug zu umschiffen aber erlich gesagt ein
fürchterlicher.

Ich denke ich werde lieber versuchen ob ausser bei
Transaktionen zwischen der EUR-Bank und der CHF-Bank
auch bei Ausgaben direkt von der CHF-Bank auf CHF-Ausgabe-Konten
funktioniert, wenn ich statt einem Konto-Typ "Bank" einen
"Investment" nutze. Der zeigt immer Value und Quantity getrennt
an und funktioniert zuverlässig.

Marcus