[gnucash-de] Gnucash, Datev Export

scherom scherom at yahoo.de
Do Jan 29 03:28:27 EST 2009

Hallo
ich habe es wie vorgeschlagen mit der Option

"--extra" gestartet und nun sehe ich die Erweiterung.

Vielen Dank dafür... schon mal ein großer Schritt.

Bei dem Versuch CSV Dateiein zu exportieren zeigt er mir nur einen
Fehler an, der auf einer Buchung aus 2004 beruhen soll.

2004 Buchungen habe ich schon längst nicht mehr in der Datei...

Ich gucke noch einmal, dass ich die Datei "sauber" habe und berichte mal
weiter wie gut es klappt.

Hier noch die Meldung
Ergebnis CSV Export:
Exportiere Buchungen vom 1.1.2004 bis zum 31.12.2004

Dateiname: /Users/XXXXXXX/gnc_csv_export/2004_29.01.2009.csv

Error, kann brutto split nicht feststellen, transaktion: 10.05.2004 ;
Miete Folgemonat

Export Buchung 'Miete Folgemonat'

Es wurden 1 Buchungen exportiert.

Wenn ich auf die Buchung klicke kommt ein neues "Kontofenster" mit der
Buchung "Miete Folgemonat" ... nur das Konto heißt "f532122fdc3543....."
Ist das ein "Atavisumus" in der XML-Datei?

Grüße
JH