[gnucash-de] Wo finde ich SKR 04?

Hans Meier herrmeier at gmx.net
Mi Jul 22 11:26:31 EDT 2009

Wie lege ich SKR 04 zugrunde? Ich finde den SKR nicht richtig.
Jedenfalls scheinen mir die Nummern nicht voreingetragen zu sein.
VGe

Hans

http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Referenz#In_GnuCash_enthaltene_Kontenrahmen

Schnipp:
8<------------------------

          SKR04

Ein fast vollständiger SKR04, auch für publizitätspflichtige Firmen,
nach dem /Abschlußgliederungsprinzip/, bei dem der Zugriff /über die
Gliederung nach HGB/ erfolgt, ist in GnuCash enthalten.

Alternativ gibt es einen /nummernorientierten/ bei Erwin Rieger
<http://www.ibrieger.de/misc/linux/gnucash/index.html> mit sehr
interessanten Erweiterungen.

Literatur:

    * http://www.kiehl.de/downloads/117586/L2-52801.pdf

Schnapp

---
Kubuntu 9.04
gnucash 2.2.0-3
AqBanking 3.7.2-1
Linux version 2.6.28-13-generic (buildd at vernadsky) (gcc version 4.3.3
(Ubuntu 4.3.3-5ubuntu4) ) #45-Ubuntu SMP Tue Jun 30 19:49:51 UTC 2009