[gnucash-de] Gnucash 2.2.9 & aqbanking 4.0.0

Jörg Schaible joerg.schaible at gmx.de
Fr Jul 31 17:04:21 EDT 2009

Edgar Alwers wrote:

> Hi,
> ich weis nicht ob ich hiermit helfen kann,aber:
>
> gnucash 2.2.9 funktioniert nicht einwandfrei bei Banküberweisungen.

Das habe ich mehrere Monate gar nicht bemerkt ... ;-)

> Die
> Fehler sind inzwischen bereinigt bei Version 2.3.2.
>
> Ich habe diese Version laufen, mit aqbanking 4.1.0 und gwenhywfar-3.9.0
> und sie funktioniert einwandfrei. Mein System ist Linux from Scratch,
> d.h., alle Programme sind selbst kompiliert
>
> Mit gnucash 2.2.9 habe ich Probleme gehabt. Ich würde empfehlen, die
> Upgrades zu machen und neu zu probieren.

Wenn Du meiner Unterhaltung mit Martin folgst, wirst Du sehen, daß wir
mittlerweile direkt bei aqbanking angekommen sind, ohne daß Gnucash
involviert ist. Allerdings ist bei mir noch aqbanking-4.0.0 und
gwenhywfar-3.8.2 im Einsatz. Für neuere Versionen müßte ich in Gentoo erst
einmal Ebuilds schreiben. Mal sehen ...

- Jörg