[gnucash-de] zur Exportfunktion

Bruno Winkler info at ener-well.eu
Mo Jun 1 08:33:01 EDT 2009

Hallo und guten Tag,

ich wünsche mir von einem frei wählbaren Konto einen Export mit ganz einfacher CSV-Ausgabe:
Datum, Belegnr, Buchtext, Betrag, Sollkonto, Habenkonto.

Format: SQLite3 freundlich, etwa so:

"Datum", Belegnr, "Buchtext", Betrag (Punkt statt Komma), "Sollkonto", "Habenkonto"

Das ganze für SKR-03. Das habe ich bisher in keiner Gnucash-Version gefunden. Schade. Wenn dann das gleiche auch noch als Import funktioniert, wäre das super. Man spart diesen ganzen Müll an Redundanz, den man bei den XML-Dateien mit sich herumschleppt...

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Winkler

--
<info at ener-well.eu>