[gnucash-de] Einsteiger sucht Info

Kay-Uwe Höpcke kay-uwe.hoepcke at comkom.biz
Do Jun 18 12:18:20 EDT 2009

Hallo zusammen,

ich suche eine (auch für leichte Daus) verständliche Anleitung für den
Einstieg in GNUCash. Ich verwende bisher Starmoney. Meine Konten sind zum
Teil per HBCI mit Karte erreichbar, zum Teil aber leider auch mit diesen
iTans.

Wer kann mir sagen, wo ich nachlesen kann, wie ich am einfachsten den
Umstieg hinbekomme?

Gruß aus dem Nordschwarzwald:

Kay-Uwe Höpcke
Hofstraße 4
71263 Weil der Stadt

Fon:
Fax:
Mobil:
Email:	 07033-1370-0
07033-1370-20
0163-4622646
kay-uwe at hoepcke.de <mailto:kay-uwe.hoepcke at comkom.biz>
Diese Email wurde von mir mit einer qualifizierten, digitalen Signatur gem.
des "Deutschen Signaturgesetzes" verschickt. Eine solche Signatur hat die
Eigenschaften einer elektronischen Unterschrift.  Diese Signatur können Sie
einmal in Ihr (geeignetes) Emailprogramm importieren. Von diesem Zeitpunkt
an, können Sie sicher sein, dass die Mails, die Sie von mir erhalten, auch
wirklich von mir sind! Außerdem ist es mir auch möglich, Ihnen
verschlüsselte Emails zu schicken. Sie können diese mit Hilfe der Signatur
wieder entschlüsseln!  Eine solche Signatur ist ein wirksames Mittel um die
Authentizität und die Integrität der Nachricht sicherzustellen. Wäre das
nicht auch etwas für Sie?