[gnucash-de] Terminierte Buchung Konflikt mit Onlineabfrage

andyxapp andyxapp at googlemail.com
Mo Jun 29 19:12:49 EDT 2009

Hallo zusammen,

wenn ich eine Buchung für die Zukunft ins Konto eintrage bzw. eine Buchung in
die Zukunft terminiere, bevor sie eigentlich realisiert ist und ich dann eine
Onlineabfrage mache, entsteht eine "doppelte" Buchung. Da in dem Fall die von
mir manuell eingetragene Buchung und zum anderen die aus der Onlineabfrage
vorhanden ist.

Gibt es da einen Weg, wie ich schon Buchungen im voraus eintragen kann, die
dann nicht in Konflikt mit den Buchungen aus der Onlineabfrage stehen?

Grüße André