[gnucash-de] aqbanking20 -> aqbanking28

Markus Melms public1 at divara.de
Fr Mär 6 11:47:20 EST 2009

Servus,

On Fri, 6 Mar 2009 17:08:35 +0100
Martin Preuss <aquamaniac at gmx.de> wrote:
> Ich kann immer mit den LD-Nummern nichts anfangen... Von welcher
> AqBanking-Version zu welcher hast Du upgedated?

Gute Frage, nun da es passiert ist;)
Ich glaube vorher hatte ich  3.8.1-1 0 und Gnucash 2.2.8.
Jetzt ist es jedenfalls 3.99.10rc4-1 und Gnucash 2.2.9.

Nutze ich
/usr/lib/aqbanking/plugins/28/wizards/qt3-wizard
sind keine Konten etc. eingetragen.

Mit
/usr/lib/aqbanking/plugins/20/wizards/qt3-wizard
ist noch alles in Butter, aber Gnucash nutzt jetzt die 28er Version.

> Fuer den Umstieg von AqBanking2 auf 3 gibt es ein entsprechendes
> Kapitel im AqBanking-Handbuch.
>
> Wenn Du von AqBanking3 nach 4 umsteigen willst/musst, solltest Du
> einfach mal einen aktuellen QBankManager laufen lassen; der
> aktualisiert Dir dann die Konfiguration, so dass Du anschliessend
> auch mit GnuCash+AqBanking4 arbeiten koennen solltest.

So einen Versionssprung habe ich eher nicht gemacht. Deinen Tip mit
qbankmanager hatte ich schon oben gelesen. Aber in meinem Lenny ist
kein hinreichend aktueller dabei und im selberbauen bin ich nicht gut.

Ich habe jetzt einfach meine Konten neu eingetragen, das hat
bei den meisten geklappt. Damit kann ich erstmal leben, Danke für die
Tipps!

Viele Grüße,
Markus