[gnucash-de] aqbanking20 -> aqbanking28

Markus Melms public1 at divara.de
Sa Mär 14 06:47:32 EDT 2009

On Fri, 6 Mar 2009 17:08:35 +0100
Martin Preuss <aquamaniac at gmx.de> wrote:
> Wenn Du von AqBanking3 nach 4 umsteigen willst/musst, solltest Du
> einfach mal einen aktuellen QBankManager laufen lassen; der
> aktualisiert Dir dann die Konfiguration, so dass Du anschliessend
> auch mit GnuCash+AqBanking4 arbeiten koennen solltest.

Sollte er das automatisch machen? Nachdem gnucash seit dem Update bei
Überweisungen sehr häufig abstürzt, wollte ich die aqbanking
Konfiguration nun doch einmal mit dem QBankManager aktualisieren.
Hierzu habe ich mir diesen in Version 0.9.51beta installiert.

Aber nach dem Start zeigt er ebenfalls weder Konten noch Benutzer an.
Klicke ich auf Datei-> Import und importiere dann die alte
~/.aqbanking/settings.conf
so sagt läuft der Import ohne Fehlermeldung durch, danach sind aber
immer noch keine Benutzer oder Konten zu sehen.
Gehe ich falsch vor oder sollte es so klappen?

Grüße,
Markus