[gnucash-de] Frage - Druck - Kontobuch

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Mi Mär 18 22:49:32 EDT 2009

Hallo Robert,

wenn da wirklich Hieroglyphen erscheinen, solltest Du zunächst die Sprache von
altägyptisch auf deutsch umstellen ;-)
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Konfiguration#Lokalisierung_.28Einstellung_der_Sprache.2C_W.C3.A4hrung.2C_Formate_....29
Allerdings haben wir bisher noch kein Material zu de_IT. Zur Auswahl stehen da
bisher die Sprachen de und de_CH, sowie Kontenrahmen für de_DE, de_AT und
de_CH. Da müßt ihr mal gucken, was bei euch am besten paßt. Falls ihr da eine
Anpassung für italienische Verhältnisse erstellt, könnt ihr die auch hier an
die Liste einschicken, damit die dann künftig allen Südtirolern zur Verfügung
steht.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
guck doch mal, ob das Problem mit Version 2.2.9 auch noch besteht. Ich vermute
zunächst mal, es handelt sich um
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/FAQ#F:_Ausdruck_der_Berichte_ist_spiegelverkehrt
und sollte in Version 2.2.9 behoben sein.

Grüße
Frank