[gnucash-de] Buchungen Importieren per HBCI bei Comdirect

Johannes Bauer dfnsonfsduifb at gmx.de
Di Mai 5 09:44:57 EDT 2009

marcus.wolschon at googlemail.com schrieb:

> Es ist keine generelle Comdirect-Sache.

Hmm...

> Ich benutze regelmässig HBCI mit der Comdirect-Bank um
> mittels jGnucashLib (nicht aqbanking, sorry) meine Buchungen
> in Gnucash zu importieren und bekomme Buchungen bis raus zu 2007.

OK, ich habe gerade den jGnucashEditor ausprobiert. Nach Eingabe aller
relevanten Daten erhalte ich:

SEVERE in
biz.wolschon.finance.jgnucash.HBCIImporter.HBCIImporter:synchronizeAllTransactions(...)
Error synchronizing transactions from HBCI.

> Wenn du Probleme mit den gelieferten Saldi hast, bitte melden.
> Wir untersuchen da gerade einen möglichen Fehler in der HBCI-
> Implementierung bei Comdirect.

Melden? Den Autoren von aqbanking? Oder Comdirect? Was genau soll ich
melden, was soll ich in einen Bugreport reinschreiben?

Viele Grüße,
Johannes