[gnucash-de] Gnucash selbst kompiliert - HBCI Einrichtung fehlt...

Edgar Alwers edgaralwers at gmx.de
Di Mai 26 16:53:57 EDT 2009

Stephan Brendel <brendel at ...> writes:

> PKG_CONFIG_PATH=/usr/local/gnucash/lib/pkgconfig/ ./configure
> --enable-hbci --prefix=/usr/local/gnucash/

mächtig kompliziert ! Ich habe gwenhywfar und aqbanking mit --prefix=/usr
kompiliert. Dann gnucash mit

./configure --prefix=/usr --enable-hbci --enable-binreloc

Bringt sofort unter tools die Option "online banking setup"

Ich habe das Gefühl, daß Dein GnuCash aqbanking bzw. gwenhywfar nicht findet.
Probiere mal. /usr muss nicht sein, mit /usr/local müsste es ebenso gehen, aber
_alle_ dependencies gleich.

Gruß
Edgar