[gnucash-de] kann Gnc 2.2.9 nicht unter openSUSE 11.2 kompilieren

Guido Pinkernell guido.pinkernell at gmx.de
Do Nov 19 08:46:22 EST 2009

Am Donnerstag, 19. November 2009 13:30:17 schrieb thomas kuehnel:
> Hallo!
>
> Ich habe mein  System auf  Version 11.2  aktualisiert und kann  Gnucash
> 2.2.9 Svn nicht mehr kompilieren.
>
> Unter SuSE 11.1 ging das noch, es muss an dem goffice Paket liegen.
>
> Ich bekomme diese Fehlermeldung.
>
> gnc-html-graph-gog.c:49:37: error: goffice/graph/gog-style.h: Datei oder
> Verzeichnis nicht gefunden

Ich hatte letztens dasselbe Problem in 11.1, das ich allerdings mit
zusätzlichen Repositories versehen habe, die das 11.1 eigene gnome 2.24 durch
2.26 ersetzt haben:
https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2009-November/007086.html

Die Lösung war, gnome 2.26 durch 2.24 mitsamt allen Abhängigkeiten (z.B. wohl
auch goffice) zu ersetzen.

> Kann man den stabilen Svn Zweig (2.2.9) anpassen, das er wieder unter
> /openSUSE/ 11.2 kompiliert werden kann?
>
> Der Entwickler Zweig SVN r18422  kompiliert, startet und öffnet meine
> Kontodatei.
>

> Auch für eine inoffizielle Lösung wäre ich dankbar.

Vielleicht hilft mein Hinweis oben. Oder vielleicht die 11.2 eigene gnucash
2.2.9 benutzen?

Guido