[gnucash-de] kann Gnc 2.2.9 nicht unter openSUSE 11.2 kompilieren

Achim Theobald ath.mailman at muffti.de
Do Nov 19 11:26:10 EST 2009

On 11/19/2009 01:30 PM, thomas kuehnel wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe mein  System auf  Version 11.2  aktualisiert und kann  Gnucash
> 2.2.9 Svn nicht mehr kompilieren.
>
> Unter SuSE 11.1 ging das noch, es muss an dem goffice Paket liegen.
>
> Ich bekomme diese Fehlermeldung.
>
> gnc-html-graph-gog.c:49:37: error: goffice/graph/gog-style.h: Datei oder
> Verzeichnis nicht gefunden
>

> Kann man den stabilen Svn Zweig (2.2.9) anpassen, das er wieder unter
> /openSUSE/ 11.2 kompiliert werden kann?
>
> Der Entwickler Zweig SVN r18422  kompiliert, startet und öffnet meine
> Kontodatei.

> [...]

Hallo,

besorge Dir mal folgendes src-rpm

http://download.opensuse.org/repositories/home:/j-engel/openSUSE_11.1/src/gnucash-2.3.7-3.5.src.rpm

Installier das, mach dann im SPEC Verzeichnis ein:
 rpmbuild -ba gnucash.spec.
Warte auch die Fehlermeldungen, schreib Dir die auf und besorge Dir aus
dem 11.2 Verzeichnis dieses Users die fehlenden Pakete bzgl. den
angemeckerten Abhängigkeiten.....

Das ging bei mir fast problemlos, bis auf den Sachverhalt das die
Towitokotreiber von der 11.2 broken sind und ich das Originalquellpaket
des Towitokia-Treibers (2.07a) selbst kompilieren musste.

Cu

Achim