[gnucash-de] Fehler HBCI mit opensuse 11.2

Ralph Teumer teumer_r at freenet.de
Fr Nov 20 13:23:38 EST 2009

Martin Preuss schrieb:
> Moin,
>
> On Mittwoch, 18. November 2009, Ralph Teumer wrote:
> [...]
>>
> [...]
>
> Du solltest noch einmal das Verzeichnis $HOME/.aqbanking umbenennen (damit es
> aus dem Weg ist) und mit der *aktuellen* Version von AqBanking das oben
> angegebene Kommando wiederholen.
>
> In der letzten Version wurden naemlich Update-Probleme behoben.
>

> Gruss
> Martin

Ok, aber dafür muesste ich erst Pakete "bauen" . Neuer Versuch war, den
Benutzer neu anzulegen und die "alte" Schlüsseldatei einzubinden. Das
funktioniert auch bis zu dem Punkt, wo die Schlüsseldatei übernommen
wird. Dann kommt die Meldung "fehlgeschlagen" beim Check des
Schlüsselfiles. Das System stellt aber fest, das es ein "openhbci"-File
wäre. Kann ich da was machen mit aqbanking 4.0.0 ?

Danke!

Ralph