[gnucash-de] Gnucash und OS X 10.5.8

Sebastian Rockel sebastianrockel at googlemail.com
Mo Okt 5 08:23:01 EDT 2009

Hallo Robert,

Am 04.10.2009 um 20:14 schrieb Robert Froschauer:
> Danke für deine Antwort. Genau das habe ich auch vermutet, jedoch
> finde ich das Verzeichnis nicht. Ich habe von gnucash.org das Paket
> Gnucash-Intel-2.2.9.4.dmg installiert.
>
> Übersehe ich etwas, da ich weder im Finder noch im Terminal das
> Verzeichnis finden kann.

habe gerade noch einmal dieselbe Version (Gnucash-Intel-2.2.9.4.dmg)
installiert. Das entsprechende Verzeichnis wurde auch wieder angelegt...

Dann ist mir eingefallen, dass es vielleicht daran liegen kann:

- "Finder": zeigt generell keine Objektnamen an, die mit "." beginnen
(was als unsichtbares Objekt interpretiert wird)
- "Terminal": das default "ls" Kommando listet ebensowenig
unsichtbare Dateien/Ordner auf

Ist nur so ne Idee; probier einfach mal:

"cd; ls .gnucash" oder "cd; ls -a"

Grüße,
Sebastian