[gnucash-de] Klassen/Tags

Mi Okt 14 13:41:50 EDT 2009

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde mal der Einfachheit halber versuchen, die einzelnen Immobilien jeweils als Hauptkonten darzustellen, und die jeweiligen Betriebskosten, etc. als Unterkonten.
Gibt es hier eine Möglichkeit - die ich vielleicht übersehen habe - diesen "Unterkonten-Rahmen" in die einzelnen Hauptkonten zu kopieren (d. h. nur die Namen der Buchungskonten - nicht deren Inhalt (=Buchungen))?

Ein "allgemeiner" Kontenrahmen nützt mir hierbei nicht so viel, da ich die Buchungskonten sehr auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten habe.