[gnucash-de] libchipcard4 und Windows

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Do Okt 15 12:24:23 EDT 2009

hi,
Am 15. Oktober 2009 18:06 schrieb Martin Preuss <aquamaniac at gmx.de>:

> Moin,
>
> On Donnerstag, 15. Oktober 2009, Bjoern Meier wrote:
> [...]
> [...]
>
> also ich persoenlich glaube ja schon, das Christian als erfahrener
> Programmierer weiss, was linken bedeutet... ;-)

war mir klar, ich war nur etwas zynisch

> [...]
> was
> Du moechtest. Wenn das entsprechende Binary nix davon weiss, wird es die
> neuen
> Features dann aber nicht nutzen, udn das wuerde Dir wohl auch nicht
> weiterhelfen ;-)
>
> Ansonsten: GnuCash muss ueber Libchipcard gar nichts wissen. Wenn Du
> Libchipcard kompilierst und an die gleiche Stelle Stelle installierst wie
> AqBankjing und GnuCash, werden auch die entsprechenden Plugins aus
> Libchipcard
> installiert, und damit waere dann GnuCash im Prinzip auch in der Lage, mit

Aaaah jetzt. Danke.

> [...]
>
> In etwa so, aber auch hier musst Du ja nicht selbst linken, wenn man mal
> bei
> der Haarspalterei bleiben moechte ;-)
>
> [...]
> [...]
>
> Na, wenn Du schon GnuCash fuer Windows kompiliert hast, muss doch
> Gwenhywfar
> auch schon kompiliert worden sein? GnuCash enthaelt doch - zumindest im SVN
> -
> ein Script, mit dem man GnuCash mit allen beteiligten Bibliotheken unter
> Windows kompilieren kann. Das muesste sich doch erweitern lassen...

Ich hab Gnucash kompiliert? Ich hab nur die Binaries hier.
Ich krieg Gwenhywfar nicht kompiliert. Da wird auf eine uralte Gnutls
referenziert (zumindest in den docs).
Es wäre hilfreich die Deps als contrib mitzuliefern. Sonst sucht man sich
dumm und dämlich nach den richtigen Versionen.
Zumal ich mir dann noch nicht mal sicher bin, ob ich dann auch meinen
Cardreader nutzen kann

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation