[gnucash-de] SuSE-Release-Prozeß; war: aqbanking: Fehler HBMSG=10319 seit Umstellung einer Kreissparkasse

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Fr Okt 16 16:21:35 EDT 2009

Am Friday 16 October 2009 20:59:25 schrieb Christian Stimming:

> Welche Einträge meinst du jetzt nochmal? Da steht, dass in opensuse 11.2
> milestone 2 dann gnucash-2.2.9 drin sein würde. Das wiederum sagt aber
> nichts über das darin verwendete aqbanking/gwenhywfar aus.

Oh, sorry, den Absatz habe ich irgendwie übersehen.

> Äh, hier hab ich die Versionsnummern nicht verstanden. Geht es hier darum,
> in welcher gnucash-Version die aqbanking-3.x bzw. aqbanking-4.x Versionen
> unterstützt werden?

Ach, r18101 bezog sich auf den Windows-Build. Das ging aus den Ankündigungen
nicht hervor.

Der Patch, den ich im Hinterkopf hatte, war 17753, den hast Du ja schon
vorigen Dezember auf den 2.2 Zweig angewandt.

Dann sieht das ja doch alles ganz gut aus. Tschuldigung für die Panikmache.

> Welche Version in opensuse drin sind, kann ich ja nicht
> sagen.

Finde ich jetzt auch nicht.

> Ansonsten ist das mit den Distros doch so, dass man entweder den
> zuständigen distro-Maintainer überreden / überzeugen muss, dass er updated
> (wer ist das hier?)

Auf opensuse 11.1 liefert 'pin gnucash' bugs at opensuse.org als Packager - ach
war das noch schön als man da noch mit leibhaftigen Menschen im Fränkischen
kommunizieren konnte ... - schwelg.

Grüße
Frank