[gnucash-de] mtan / Anzeige Zielkontonummer

Micha Lenk micha at lenk.info
Di Sep 1 06:24:17 EDT 2009

Hallo Norbert,

Norbert Holze schrieb:
> Die Postbank empfiehlt eine Kontrolle der Zielkontonummer in der SMS mit
> der mTan. Kann man Gnucash so konfigurieren, dass bei der Tan-Abfrage
> nicht oder nicht nur die Herkunftskontonummer angezeigt wird, sondern
> auch die Zielkontonummer?

Hmm, ich habe keine Ahnung, ob die Zielkontonummer bei der TAN-Abfrage
überhaupt nochmal von der Bank übermittelt wird. Bekommst Du denn die
Zielkontonummer mit der Referenzanwendung für AqBanking, dem
QBankmanager, angezeigt?

Oder meint die Postbank das eventuell doch eher so, dass Du die
Zielkontonummer kontrollieren sollst, die in der SMS angezeigt wird?

Leider kann ich es Dir nicht genauer sagen, da ich hier keine mTANs
verwende. :/

Schöne Grüße
  Micha