[gnucash-de] GnuCash hinter Proxy

Helmut Schiefer Helmut at 4Schiefer.de
Do Sep 3 15:33:10 EDT 2009

Hallo Micha und Markus,

erstmal Sorry wenn ich den falschen Einstieg in die Liste gewählt habe
und Sorry wenn ich mich unvollständig ausgedrückt habe.

Vielleicht kurz zur Version: Gnucash-2.3.3 mit mySql Backend.

Vollkommen richtig, gnucash benötigt natürlich keine
Internetverbindung aber HBCI für mein Onlinebanking. Bedingt durch
meine kleine Tochter habe ich eine Squid Firewall mit SquidGuard
installiert. In meinem Hauseingangsrouter ist natürlich nun Port 443
gesperrt und der Zugriff nur noch über einen http proxy möglich.
Dieser Proxy verlangt aber eine Anmeldung mit Username und Passwort.
Die Eingabe eines Usernamens und eines Passworts ist aber in
proxytunnel.pl nicht vorgesehen, somit lehnt der proxy meinen Zugriff
ab und iptables funktioniert als Folge davon auch nicht.

@Micha,
ich habe mir das von Dir angegebene Script runtergeladen, finde dort
jedoch auch keine Möglichkeit für Username und Password. Leider konnte
ich im Code auch kein Unterschied finde, daher bin ich mir nicht
sicher das ich das richtige Script nutze.
Ich habe dein Script aber trotzdem getestet, leider jedoch ohne Erfolg.

Viele Grüße
Helmut Schiefer

Best Regards
Helmut Schiefer