[gnucash-de] Automatischer Import von Kontobewegung in GnuCash (hier DAB-BANK)

Helmut Schiefer Helmut at 4Schiefer.de
Do Sep 17 09:34:40 EDT 2009

Hi Marcus,

hört sich toll an, leider bin ich ein IT Infrastruktur-Mensch und kein
Programmierer.

Für mich bedeutet dies derzeit:

1) Print PDF -> to File
2) pdftotext
3) AWK zur Aufbereitung und erzeugen einer QIF-Datei.
4) Import in GnuCash

Nicht ganz einfach und auch noch nicht rund. Das Suchen der Buchungen
ist nicht ganz einfach und ein OFX Format wäre auch besser.

Blöderweise gibt die DAB Bank auch nur eine Übersicht aus, aus den
Detaildaten liese sich wesentlich mehr extrahieren.

Mal sehen was ich da optimieren kann, leider ist dies immer ein Job
von 22:00 - 23:00, fehlende Freizeit halt :-)

Viele Grüße
Helmut

Quoting marcus.wolschon at googlemail.com:

--