[gnucash-de] Sicherung der HBCI-Einstellungen

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Mi Sep 30 05:09:39 EDT 2009

Hallo,

On Wed, 30 Sep 2009 10:40:55 +0200
Micha Lenk <micha at lenk.info> wrote:

> Neben der Gnucash-Datei selbst benötigst Du alles was in $HOME/.banking/
> und $HOME/.aqbanking/ zu finden ist.

Lassen sich diese Verzeichnisse eigentlich konfigurieren und auf ein
Netzlaufwerk verlegen? Im Moment benutze ich GnuCash nur auf einem
Rechner, obwohl meine GnuCash-Dateien im Netz liegen, da ich vermeiden
möchte, unterschiedliche Stände der Online-Daten auf verschiedenen
Rechnern zu haben. Auch erschwert das ein komplettes Backup, da mein
Desktop nicht gesichert wird (Nicht nötig, da da keine wichtigen Daten
abgelegt werden), sondern nur zentral die Fileshares auf dem Server.

Gruß,
Manfred

--
Manfred Usselmann <usselmann.m at icg-online.de>