[gnucash-de] GnuCash 2.2.9 und HBCI unter Mac OS X 10.6

Dominik Schulte domme.s at gmx.de
Fr Apr 2 09:02:11 EDT 2010

Hallo Leonard,

Am 01.04.2010 um 22:54 schrieb Leonard Burtscher:

> Ich schreibe nun an die Liste um herauszufinden, ob bei jemand von
> Euch das auf gnucash.org angebotene Mac-Binary unter Mac OS X 10.6
> mit HBCI funktioniert und, falls nein, ob jemand vielleicht eine
> Lösung kennt. Falls nein, würde ich einen Bug Report schreiben.

ich nutze seit kurzem die unstable Version Gnucash Intel 2.3.11.dmg
unter Mac OS X 10.6.3. Bei mir  funktioniert das Online Banking über
HBCI einwandfrei. Die stabile Version 2.2.9.4 unterstützt leider noch
kein HBCI V3.0, was meine Bank zwingend erfordert.

Unter Mac OS X 10.5 hatte ich GnuCash per MacPorts installiert und
kann davon nur abraten. Man rennt von einem Problem ins andere. Mit
der Binary Installatioin erspart man sich wirklich eine Menge Arbeit/
Ärger .
Leider fehlt dort die Unterstützung von Copy & Paste

Gruß

Dominik