AW: Einzelüberweisung funktioniert nicht; Betrag in HKUEB immer 0

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
Sa Aug 14 06:19:13 EDT 2010

Martin Preuss wrote:
> Moin,
>
> das koennte an der verwendeten Version von AqBanking im Zusammenhang
> mit mingw liegen (dies ist eher ein Hinweis an die Entwickler).
>
> In aktuellen Versionen von AqBanking wurden einige Probleme mit den
> scanf/snprintf-Funktionen unter mingw behoben (unter mingw scheint der
> unterstuetzte Wertebereich deutlich schmaler zu sein als unter Linux).
>
> Das Resultat dieses Problem ist dann, das die snprintf-Funktionen
> immer einen Betrag von 0 zurueckgeben.
>
> Derzeit bleibt Dir also erst einmal nur abzuwarten, bis es unter
> [...]

Kurze Nachfrage: Bei mir stürzt GnuCash bei Einzelüberweisungen ab (GC
2.2.9 auf WinVista). Liegt dies auch an dem oben beschriebenen Problem
(die technischen Details habe ich nicht verstanden), so dass die
Hoffnung besteht, dass dies in einer Windows-Version mit der neuen
AqBanking-Version behoben sein wird?

Das wäre dann nämlich prima !!!

Beste Grüße
J.