[gnucash-de] Überweisungsvorlagen , sqlite3

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Di Aug 17 16:00:09 EDT 2010

Am Monday 16 August 2010 schrieb Christian Köhler:
> Hallo, kann es sein, daß die Überweisungsvorlagen noch nicht in die
> sqlite3- Datenbank der aktuellen (svn)- Version von GnuCash
> eingearbeitet sind?
> Oder werden die nur bei mir nicht in der Datenbank gespeichert?

Äh, das könnte durchaus sein, dass das noch ein Problem ist.

> In der xml- datei ist alles in Ordnung.
> Suse 11.3, GnuCash aktuell unstable

Hm. Ich selber benutze weiterhin auch nur XML (und kann auch weiterhin
ausschließlich dieses empfehlen). Das ist natürlich vom sqlite3 ein dicker
Fehler.

Meinst du, du kannst einen Bugreport mit Beispieldatei in bugzilla reinstellen
http://wiki.gnucash.org/wiki/Bugzilla und für die Beispieldatei eine neue
leere Datei erstellen und dann deine existierende Datei unkomprimiert
speichern, mit dem Texteditor öffnen und aus dem Abschnitt mit den Vorlagen
eine einzelne anonymisiert rüberkopieren (und natürlich die Strukturelemente
drum herum)? Dann müsste diese neue Beispieldatei beim öffnen, ändern und
speichern nachher die Vorlagen immer noch enthalten, aber wenn man nach
sqlite3 speichert und dann nach beenden und neustart nach xml speichert, wären
sie ja eventuell weg. Das könnte dann auch der verantwortliche Kollege selber
nachvollziehen und hoffentlich berichtign.