[gnucash-de] AqBanking: csv-Import?

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
Do Aug 19 16:52:02 EDT 2010

Hallo Martin,

AqBanking wird dank Deines Einsatzes mehr und mehr erweitert. ... und
nun die Dauerbrennerfrage: Kann man die Bankumsätze im CSV-Format in
GnuCash importieren?

Ich habe davon in Deinem aktuellen AqB-Manual (Stand 12/2009) gelesen
und Dateien auch für den csv-Import bei den mit GnuCash installierten
Dateien gefunden. Funktioniert dies mit Gnucash - und wenn ja wie?

Ich habe auch die Listen durchsucht. Es gibt die Möglichkeit über qif zu
importieren. Mit AqB könnte dies eleganter, stabiler, weniger
umständlich und schneller sein.

Besten Dank in jedem Fall Deiner Antwort!

J.