[gnucash-de] Speicherzugriffsfehler 2.3.14/15

Daniel Gerstner gnucash at gerstner-web.de
Mi Aug 25 02:34:02 EDT 2010

Hallo nochmal,

mit LANG=de_DE.UTF-8 scheint es zu funktionieren. Ob es sich jetzt um einen
Bug im gnucash handelt oder die "alte" Spracheinstellung nicht mehr
unterstützt wird überlasse ich den Programmierern hier :-)

Gruß Danel

Sie schrieben am Mittwoch 25 August 2010:
Hallo,

meine Spracheinstellungen sind:
LANG=de_DE at euro
LANGUAGE=

die gnucash-Version ist 2.3.15 (funktioniert aber auch mit der 2.3.14 nicht)
aus dem portage. Also keine spezielle svn-Version, sondern die herausgegebenen
Testversionen.
Werden noch weitere Versionsangaben benötigt?

Gruß Daniel

Sie schrieben am Dienstag 24 August 2010:
Am Dienstag, 24. August 2010 um 10:43:35 schrieb Daniel Gerstner:
> Anbei einmal die Ausgaben der wichtigen Dateien.
> Vielleicht liegt der Fehler auch in meinem System, falls nicht öffen ich
> dann gerne einen Bugreport.

Sehr schön! Deine genaue Version und Deine Spracheinstellungen könnten noch
von Bedeutung sein.

Da ich in den letzten Tagen an den Kontenrahmen gebastelt habe, habe ich den
Neue-Datei-Druiden mit LANG=de_DE.utf-8 in der aktuellen SVN-Version öfters
aufgerufen ohne jemals einen Absturz erlebt zu haben. Von daher würde ich
zunächst einmal inkompatible Bibliotheken vermuten.

Seiten, die Dir helfen könnten, das zu überprüfen:
http://wiki.gnucash.org/wiki/Building
http://wiki.gnucash.org/wiki/Gentoo
http://wiki.gnucash.org/wiki/Dependencies

Grüße