[gnucash-de] vereinsbuchhaltung für dummies ?

Christoph Holtermann c.holtermann at gmx.de
Mo Dez 13 02:57:32 EST 2010

 Hallo !

Ich muß hier mich auch in die Buchhaltung für einen Verein einarbeiten. Ich habe
mir über unsere Unibibliothek das Buch "Praktische Buchführung für Vereine"
besorgt, Elmar Goldstein/Horst Liening vom redmark Verein. Ich habe es aber
noch nicht gelesen. Ich hatte vorher mal die Stadtbibliothek durchgesucht, das
Ergebnis war eher mager. Speziell Finanzen von Vereinen ist dann doch kein
großes Thema. Wenn noch jemand etwas dazu zu sagen hat, würde mich das
interessieren, speziell auch zu dem SKR49, der ja in Gnucash eingebaut ist.

herzlichen Gruß,

Christoph Holtermann