[gnucash-de] Gebuchte Rechnungen ohne Zahlungsbedingungen?

Thomas Belau thomas.belau at gmx.de
Sa Dez 18 09:31:16 EST 2010

Hallo!

Ich bin gerade dabei gnucash (v2.3.17) auszutesten. Nun stellt sich folgendes
Problem:

Wenn ich eine Kundenrechnung erfasse, wird ganz normal das Zahlungsziel aus
den Kundendaten übernommen. Ich kann es auch ändern unter "Rechnung
bearbeiten". Sobald ich die Rechnung buche, verschwinden die
Zahlungsbedingungen (es ist dann wieder "keine" in der Maske eingetragen).
Ändern kann ich das bei einer gebuchten Rechnung natürlich auch nicht mehr.

Nehme ich die Buchung zurück, sind die Zahlungsbedingungen weiterhin
auf "keine" eingestellt. Ich kann sie aber wieder ändern. Bis zur nächsten
Buichung...

Naturgemäß werden die Zahlungsbedingungen dann auch nicht im
Rechnnungsausdruck angezeigt.

MfG
Th. Belau

--
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein