[gnucash-de] Assertion for HBCI

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mo Feb 15 06:03:07 EST 2010

Moin,

On Montag 15 Februar 2010, Ekkehard Kraemer wrote:
[...]
> Bevor ich mich nun zu Tode debugge: hat jemand eine Idee, was das Problem
> sein könnte?
[...]

Nicht wirklich, insbesondere, wenn man gar nicht weiss, welche Versionen der
beteiligten Bibliotheken hier eingesetzt werden.

Unter Windows kann ich allerdings auch von AqBanking-Seite aus nicht viel
helfen, da ich selbst AqBanking ncht unter Windows einsetze (primaeres Target
von AqBanking sind POSIX-Systeme wie Linux und die BSDs).

Auf einem Linux-System wuerde man hier wenigstens sehen koennen, *welche*
assertion hier zum Abbruch gefuehrt hat (eine Meldung "assertion failed"
reicht ohne genaues Wissen ueber die verwendeten Versionen keinesfalls aus um
das Problem einzukreisen).

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/