[gnucash-de] Assertion for HBCI

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mo Feb 15 06:54:49 EST 2010

Zitat von Martin Preuss <aquamaniac at gmx.de>:
> On Montag 15 Februar 2010, Ekkehard Kraemer wrote:
> [...]
> [...]
>
> Nicht wirklich, insbesondere, wenn man gar nicht weiss, welche Versionen der
> beteiligten Bibliotheken hier eingesetzt werden.

Kleine Ergänzung: Wenn die ursprüngliche Anfrage vom "gnucash-2.2.9"
redet, ist das gnucash Binärpaket gemeint, das ja seinerseits schon
nicht mehr das allerneueste ist (also ca. 1,5 Jahre alt). Die darin
enthaltenen aqbanking-Versionen stehen hier
http://svn.gnucash.org/trac/browser/gnucash/tags/2.2.9/packaging/win32/defaults.sh nämlich gwen-2.6.2 und aqbanking-2.3.3. Wie gesagt, das Binärpaket ist eben die stable version und damit nicht mehr das
allerneueste.

@Ekkehard: Ggf. ist dieser Fehler aber schon im gnucash bugzilla
irgendwo genannt, http://wiki.gnucash.org/wiki/Bugzilla (Suchen nach
provider.c Line: 659) und wiederum ebenfalls ist der Fehler vermutlich
schon längst behoben, nur gab es seitdem eben noch keine neue gnucash
stable Version.