[gnucash-de] Export - Kontenhierarchie nach QSF XML exportieren

Inauen Roman roman at rinauen.ch
So Jan 17 08:02:51 EST 2010

Guten Tag

Ich verwende GnuCash 2.2.9 unter Windows 7. Nach dem Abschluss der
Buchhaltung möchte ich nun die Kontenhierarchie (inkl. Salden) exportieren,
um eine neue Buchhaltung für das Jahr 2010 zu eröffnen. Leider verabschiedet
sich gnucash bei der Exportfunktion "Kontenhierarchie nach QSF XML
exportieren". Dies ist auch als Bug aufgeführt. Nun möchte ich mich nun
erkundigen, ob es in absehbarer Zeit eine Version gibt, welche diesen Fehler
nicht mehr hat bzw. wie ich dieses Problem umgehen könnte.

Gruss Roman