[gnucash-de] Kobil Kaan Pro wird nicht gefunden

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fr Jan 29 05:53:49 EST 2010

Moin,

On Freitag 29 Januar 2010, Hans-Walter Simon wrote:
[...]
> Jan 14 16:01:11 hans-pc chipcardd[32573]: devicemanager.c: 3270: Device
> tty/0d46/2011 is not a known reader
[...]

Dieses Device sollte eigentlich gefunden werden in der internen Datenbank...

Es bleibt noch die folgende Moeglichkeit:
- chipcardd4 stoppen
- chipcardd4 in einer Konsole von Hand starten, ohne das der Leser
angeschlossen ist.
Parameter: "--loglevel debug --logtype file --logfile /tmp/chipcardd4.log -f"
- merken der aktuellen Uhrzeit
- Leser anschliessen, ca 20s warten
- chipcardd4 mit CTRL-C beenden

Die entstandene Logdatei muesste ich mir dann ansehen (am besten direkt an
mich senden, nicht an die Liste).

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/