[gnucash-de] Installation von deutscher GnuCash auf englischem Linux

hj.sacher at gmx.eu hj.sacher at gmx.eu
Mo Jul 5 12:49:39 EDT 2010

Hallo Wissende,

ich bin neu bei Linux und möchte mir GnuCash installieren.
Aus bestimmten Gründen habe ich eine englische 64ßbit Version von Ubuntu installiert. Nun möchte ich gerne die Menüs und vor allem den Kontenrahmen in deutsch. Wie muss ich vorgehen?
Reicht es, vor der Installation die Sprache auf deutsch einzustellen und  nach Konfiguration des Programmes wieder zurück auf englisch gehen? oder  muss ich vor der Installation noch andere Einstellungen machen?

freundliche Grüsse
Hans